15

15. Dezember: In der Weihnachtsbäckerei

Hallo, hallo, hallo! Ich bin heute ein ganz schön mehliger Weihnachtswichtel. Was ich dir nämlich noch nicht verraten habe, ist, dass ich es genieße, den vielen Menschen in Freiburg beim Weihnachtsbacken zuzuschauen. So viele Kinder, Erwachsene und Familien backen vor Weihnachten. Komisch eigentlich, dass nicht die ganze Stadt konstant nach Plätzchen riecht. Aber es gibt nicht nur Plätzchen – manche backen auch Stollen und Linzertorte. Heute habe ich mich mal wieder in eine der vielen gut riechenden Küchen geschlichen, um ein bisschen Teig zu naschen. Auf einem Tisch war ganz viel Mehl ausgebreitet, damit die ausgestochenen Plätzchen nicht am Tisch kleben bleiben und da kam mir eine Idee. Ich bin auf den Tisch geklettert und habe das Mehl als super tolle Schlitterbahn verwendet. Huiiii, das hat Spass gemacht. Manchmal hat es schon Vorteile ein kleiner, unsichtbarer Weihnachtswichtel zu sein, denn Menschenkinder dürfen sowas ja wirklich nicht und sind auch viel zu groß dafür. Jetzt bin ich jedenfalls glücklich, satt und voller Plätzchen! Also ab in die Badewanne und danach ins Bett. Hab noch einen wunderschönen Tag!

< Zurück zur Startseite