Märchennachmittage

»Es war einmal …« –  Vom Tischleindeckdich und einem hungrigen Drachen: Märchennachmittage für Kinder und (Groß-)Eltern

Es war einmal ein König, der hatte drei Söhne, davon waren zwei klug und gescheit, aber der dritte sprach nicht viel, war einfältig und hieß nur der Dummling…

Taucht mit uns in die faszinierende Welt der Märchen ein! Wir nehmen euch mit in das Land der Sagen und Mythen, der Prinzen und Prinzessinnen, der Zwerge und sprechenden Tiere. Gerne könnt ihr als Märchenfigur verkleidet zu unseren Märchennachmittagen kommen. Für Kinder ohne Kostüm haben wir zauberhafte Gewänder, und jedes Kind darf seine eigene Krone oder ein Zepter basteln und mit Edelsteinen verzieren. Wir erzählen euch Märchen und basteln mit euch. Außerdem gibt es märchenhafte Snacks, leckeres Essen und magische Getränke.

Für wen? Familien mit Kindern von ca. 4–12 Jahren; max. 40 Teilnehmende

Termine:
Sonntag 17.09.2023, 15:00–17:30 Uhr » Tischleindeckdich und andere Zaubersachen«
Sonntag, 15.10.2023, 15:00–17:30 Uhr »Ritter Eule und der hungrige Drache« (mit Pizzabäckerei)

Veranstaltungsort: Gemeindezentrum Matthäus, Sundgauallee 31, 79114 Freiburg

Leitung: Annette Langbein (Erzieherin) und Dr. Regina D. Schiewer

Kosten: pro Prinz und Prinzessin ein Goldtaler (€ 1,00)
Anmeldung (jeweils zwei Tage im Voraus.): 0761–276642 (Fr. Eschmann/Hr. Klumpp)

Datum

Sep 17 2023
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 17:30

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum Matthäus
Sundgauallee 31, 79114 Freiburg
Kategorie

Veranstalter

Annette Langbein, Dorothea Schiewer und Dr. Regina D. Schiewer
Go to Top