»Es war einmal …« – Von Rapunzel und von Zauberinnen Märchennachmittag für Kinder und (Groß-)Eltern

Es war einmal ein Mann und eine Frau, die wünschten sich schon lange vergeblich ein Kind…

Taucht mit uns in die faszinierende Welt der Märchen ein! Wir nehmen euch mit in das Land der Sagen und Mythen, der Hexen, Prinzen, Zwerge und sprechenden Tiere. Gerne könnt ihr als Märchenfigur verkleidet zu unseren Märchennachmittagen kommen. Für Kinder ohne Kostüm haben wir zauberhafte Gewänder, und jedes Kind darf seine eigene Krone basteln und mit Edelsteinen verzieren. Wir erzählen
euch Märchen und basteln mit euch. Außerdem gibt es märchenhafte Snacks und magische Getränke.

Für wen? Familien mit Kindern von ca. 4–12 Jahren; max. 40 Teilnehmende

Termin: Sonntag 25.9.2022, 15:00–17:30 Uhr

Leitung: Annette Langbein (Erzieherin); Dr. Regina D. Schiewer

Kosten: pro Prinz und Prinzessin ein Goldtaler (€ 1,00)

Anmeldung (bis zum 23.09.): 0761–276642 (Fr. Eschmann/Hr. Klumpp)

Datum

Sep 25 2022
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 17:30

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum Matthäus
Sundgauallee 31, 79114 Freiburg
Kategorie

Veranstalter

Regina D. Schiewer

Weitere Veranstalter

Annette Langbein
Go to Top