»Es war einmal …« – Vom Froschkönig und anderen Prinzen. Ein Märchennachmittag für Kinder und (Groß-)Eltern

In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön; aber die jüngste war so schön, dass die Sonne selbst, die doch so vieles gesehen hat, sich verwunderte, so oft sie ihr ins Gesicht schien …

Taucht mit uns in die faszinierende Welt der Märchen ein! Wir nehmen euch mit in das Land der Sagen und Mythen, der Prinzessinnen, Zwerge und sprechenden Tiere. Gerne könnt ihr als Märchenfigur verkleidet zu unseren Märchennachmittagen kommen. Für Kinder ohne Kostüm haben wir zauberhafte Gewänder, und jedes Kind darf seine eigene Krone basteln und mit Edelsteinen verzieren. Wir erzählen euch Märchen und basteln mit euch. Außerdem gibt es märchenhafte Snacks und magische Getränke.

Leitung: Katharina Kempf (Pädagogin), Dr. Regina D. Schiewer

Für wen? Familien; max. 40 Teilnehmende

Termin: Sonntag, 20.03.2022 (Anmeldung bis zum 17.03.), jeweils 15:00–18:00 Uhr

Veranstaltungsort:  Gemeindezentrum Matthäus, Sundgauallee 31

Kosten: pro Prinz und Prinzessin ein Goldtaler (€ 1,00)

Anmeldung: 0761–276642 (Fr. Eschmann/Hr. Klumpp)

Veranstalter: ›Treffpunkt Familienbildung‹ des Fördervereins Matthäus in Kooperation mit der EEB

Datum

Mrz 20 2022
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Matthäuskirche
Matthäuskirche, Sundgauallee 31, 79114 Freiburg
Kategorie

Veranstalter

Katharina Kempf (Pädagogin), Dr. Regina D. Schiewer
Go to Top