Elternkurs: »Starke Eltern – Starke Kinder«: Mehr Freude und weniger Stress im Alltag

Mehr Freude und weniger Stress im Familienalltag erleben!
Der Elternkurs ist Teil des Kursprogramms »Starke Eltern – Starke Kinder®« des Deutschen Kinderschutzbundes. Der Name des Kurses ist gleichzeitig das Ziel: Eltern sowie alleinerziehende Mütter und Väter werden in ihrer Erziehungsfähigkeit gestärkt und unterstützt.

In einer Gruppe von 8 bis 14 Teilnehmern suchen sie gemeinsam mit der Kursleitung Antworten auf Erziehungsfragen für den eigenen Familienalltag. Wie bin ich als Erziehende/r? Welche Werte und Ziele sind in unserer Familie wichtig? Wie verhalte ich mich in Problemsituationen? Wie gehe ich mit Wut, Strafen und Grenzen um? Welche Möglichkeiten zur Konfliktlösung gibt es?

Die Leitung des Kurses übernimmt Annette Langbein, zertifizierte Elternkurs-Leiterin (DKSB). Der Kurs besteht aus zehn Einheiten von jeweils 2,5 Stunden Dauer.

Leitung: Annette Langbein, DKSB-zertifiziert

Kosten: € 55,00, für Paare € 90,00

Termine: mittwochs 19.00–21:30 Uhr, beginnend am 05.10. (10 Einheiten)

Veranstaltungsort: Jugendzentrum Chummy, Sundgauallee 31, 79110 Freiburg (Eingang im Untergeschoss des Gemeindezentrums Matthäus)

Anmeldung (bis zum 01.10.) beim Familienzentrum Kita Wiesengrün: 0761-7679918

Bei den Kursen können Bildungsgutscheine der Stadt Freiburg eingelöst werden. Auf Antrag können die Kursgebühren erlassen werden.

Datum

Dez 07 2022

Uhrzeit

19:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Jugendzentrum Chummy
Jugendzentrum Chummy, Sundgauallee 31, 79110 Freiburg (Eingang im Untergeschoss des Gemeindezentrums Matthäus)
Kategorie

Veranstalter

Annette Langbein
Go to Top