Die Geschichte vom Bischof Nikolaus

Es lebte einmal in der Stadt Myra eine sehr arme Familie. Die Mutter war gestorben. Der Vater war sehr krank und konnte nichts arbeiten. Die vier Kinder mussten hungern. Sie hatten nichts zum Anziehen und auch keine Schuhe…

So beginnt eine der Geschichten vom guten Bischof Nikolaus. Am Nikolausabend kommt der gute Bischof in die Matthäuskirche. Bei unserer Nikolausandacht könnt ihr miterleben, wie Nikolaus einer armen Familie heimlich hilft. Wir singen Nikolauslieder, und natürlich bringt der gute Bischof Nikolaus auch für Groß und Klein etwas Leckeres mit!

Für wen? alle, besonders Familien mit Kindern

Termin: Montag, 05.12.2022, 18:00–19:00 Uhr

Leitung: Bischof Nikolaus von Myra; Dr. Regina D. Schiewer

Kosten: keine

Anmeldung: keine

Datum

Dez 05 2022

Uhrzeit

18:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum Matthäus
Sundgauallee 31, 79114 Freiburg
Kategorie

Veranstalter

Bischof Nikolaus von Myra; Dr. Regina D. Schiewer
Go to Top