40-jähriges Jubiläum der Matthäuskirche

Im vergangenen Jahr ist unser Gemeindezentrum Matthäus 40 Jahre alt geworden. Weil wir das Jubiläum wegen der Coronakrise nicht gut planen konnten, feierten wir im Juli 2023 den Geburtstag „ganz in Familie“, nämlich bei der „Kirche Kunterbunt” in unserer Familienkirche Matthäus. In diesem Jahr nun wollen wir die große Feier nachholen mit einem Gemeindefest am 2. Juli.

Es gibt auch noch einen weiteren Grund zum Feiern: Das Jugendzentrum „Chummy“, das im Untergeschoss des Matthäuszentrums zu Hause ist, geht in die Trägerschaft des Diakonischen Werks der Evangelischen Kirche in Freiburg über. Wir feiern die „Schlüsselübergabe“!

Alle Gründe, unserer Einladung zum Fest zu folgen, finden Sie hier im Überblick:

11:00 Uhr Festgottesdienst mit Dekanin Angela Heidler, musikalische Gestaltung: Studierendenkantorei

12:00 Uhr „Schlüsselübergabe“ und Grußworte

ab 12:45 Uhr Mittagessen vom Foodtruck

ab 13:00 Uhr Kaffee und Kuchen und Aktivitäten für Klein und Groß mit dem Matthäuskindergarten

15:30 Uhr „Andacht Kunterbunt“

anschließend: „Rund und bunt himmelwärts” – Der Himmel blinkt und glitzert von Seifenblasen

Datum

Jul 02 2023
Vorbei!

Uhrzeit

11:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum Matthäus
Sundgauallee 31, 79114 Freiburg
Kategorie
Go to Top