9

09. Dezember: All die schönen Fenster (Fensterdeko basteln)

Na? Fühlst du dich heute so richtig weihnachtlich? Ich habe dir ja schon erzählt, dass ich jeden Tag spazieren gehe. Da wird es mir kleinem Weihnachtswichtel immer warm ums Herz, weil so viele Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern, aber auch Erwachsene in ihren Häusern werkeln und diese zu einem so gemütlichen Weihnachtsort verwandeln. Das ist übrigens auch der beste Tipp, wenn du dich heute vielleicht noch gar nicht so weihnachtlich fühlst. Wenn man sich ein gemütliches weihnachtliches Umfeld schafft, dann fühlt man sich auch gleich gemütlicher und weihnachtlicher. Meinst du nicht? Wenn du gleichzeitig anderen Menschen eine Freude bereiten willst, kannst du zum Beispiel eure Fenster dekorieren. Wie das geht? Da gibt es unterschiedliche Optionen. Einerseits kannst du im Wald oder beim Spaziergang Material aus der Natur sammeln und damit dein Zuhause dekorieren. Du kannst aber auch ganz einfach aus Papier Sterne ausschneiden und das Fenster damit dekorieren. Es gibt auch Fenstermalstifte, mit denen man die Fenster einfach direkt anmalen kann. Aber alles in allem gilt: Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Weihnachtswichtel, -feen und -elfen freuen sich, von dir gemalt zu werden. Und ich freue mich schon darauf, an einem schönen Wintertag an deinem gestalteten Fenster vorbeizulaufen. Vielleicht entdeckst du ja meine Spuren im Schnee.

< Zurück zur Startseite