20

20. Dezember: Weihnachtshokuspokus und -magie

Hallihallo! Ich bin ein froher Weihnachtswichtel, denn heute ist Montag. Ich weiß, ich weiß, viele Menschen mögen Montage nicht. Aber ich hatte heute einen ganz besonderen Montag. Wie zum Anfang der Adventszeit bin ich von Kindergarten zu Kindergarten und von Schule zu Schule geflitzt, und ich sag es dir: Da ist so viel passiert. Es wurde gebastelt, gesungen, Geschichten erzählt und und und. Ich war heute ausnahmsweise ein bisschen frech und habe, wenn niemand hingeschaut hat, den Kleber ein bisschen weiter weggestellt, Stifte runtergeworfen und im Mülleimer mit Papier geraschelt. Der eine Lehrer dachte schon, es spukt in der Schule. Hihihi. Aber keine Sorge, ich habe auch meine Weihnachtsmagie an die ein oder andere Person verteilt, die so trotz all der Weihnachtsaktion in Schule und Kindergarten gar nicht richtig in Weihnachtsstimmung kommen wollte. Manchmal ist das ja auch gar nicht so einfach. Aber zum Glück habt ihr ja mich zum Nachhelfen. Und wenn ich gerade mal nicht in eurer Nähe bin. könnt ihr einfach die Augen zu machen und euch vorstellen, wie ihr im perfekten Winterwunderweihnachtsland sein. Also auf geht’s: Augen zu machen und es dir vorstellen! Vielleicht gibt es in deinem Weihnachtswunderland schöne Musik, den Geruch von Plätzchen und Kinderpunsch, oder eine warme Umarmung von einer lieben Person. Träum dich einfach davon!

< Zurück zur Startseite