17

17. Dezember: Wusstest du eigentlich …?

Hallo ? Die Advents- und die Weihnachtszeit sollte für alle eine Zeit der Freude, Hoffnung und Liebe sein. Trotzdem vergessen wir in Deutschland aber manchmal auch, wie gut es uns geht. Dazu hier ein paar Zahlen, denn im Advent und zu Weihnachten verhalten sich viele von uns anders verhalten als im Rest des Jahres: So werden in Deutschland allein ca. 150 Millionen Schokoladen-Weihnachtsmänner und Nikoläuse produziert. Das sind fast 2 Schoko-Weihnachtsmänner pro Person in Deutschland, Babies mit eingerechnet! Nur jeder dritte Mensch geht in Deutschland an Weihnachten in die Kirche, und fast in einem Viertel der Wohnungen wird ein Plastikweihnachtsbaum aufgestellt.

Huiuiui. Jetzt ist mir ganz schwindelig von diesen Zahlen. Ich mag Schokolade in jeder Form, gehe manchmal in die Kirche und bei mir ist ein echter kleiner Weihnachtsbaum in meine Wichtelhütte reingewachsen, deswegen muss ich keinen aufstellen. Ganz schön praktisch!

< Zurück zur Startseite